Professionals

Ganzheitlich. Innovativ. Menschlich.

Unser Team von Experten unterstützt unsere Kunden dabei, ihre Software jeden Tag ein Stück besser zu machen. Dabei zählen zu unseren Stärken: Applikationsanalyse, Software-Assessments, Software-Migration, Software-Modernisierung und Entwicklerschulung. Durch dieses starke Leistungsportfolio gepaart mit eigenentwickelten Produkten gelingt es uns, ein respektierter Dienstleister im Feld der IT-Modernisierung und Legacy-Transformation zu sein.

Egal ob Du im Mainframe- oder dem IBM i-Umfeld zu Hause bist, RPG oder COBOL programmierst, bei uns stößt Du auf gleichgesinnte Kollegen und Kolleginnen. Weitere Informationen zu unseren Bereichen findest Du hier:

IBM Z (Mainframe)Ein Schwerpunkt bei PKS ist die Gestaltung von modernen Entwicklungsumgebungen für Mainframe-Systeme. Dabei werden die heutigen Prozesse und Werkzeuglandschaften analysiert. Auf Basis dieser Ergebnisse kann ein Zielkonzept erstellt werden. Im finalen Schritt begleiten wir unsere Kunden auf diesem Weg der Transformation hin zu einer agilen Softwareumgebung.
IBM i (AS/400)Wir unterstützen Kunden in Zeiten hohen Arbeitsanfalls bei der Anwendungsentwicklung und Programmierung. Durch die schnelle Einarbeitung mit unserem Tool eXplain gewährleisten wir eine optimale Code-Analyse. Mit dieser ist es uns auch möglich, Software-Re-Engineering Projekte erfolgreich umzusetzen.
Adabas / NaturalAuch im Bereich Adabas / Natural stehen wir unseren Kunden mit langjähriger Expertise bei Modernisierungsprojekten zur Seite. Jahrelange Projektlaufzeiten, nicht wartbarer Zielcode und Performanceprobleme gehören damit der Vergangenheit an. Wir unterstützen auch im Bereich des Rehostings. Um Überraschungen zu vermeiden, stehen wir beratend zur Seite.
Tools & LösungeneXplain ist unser Tool für Code-Analyse und Software-Re-Engineering. Damit schaffen wir uns die Grundlage, um Verständnis und Übersicht in einen gewachsenen Sourcecode zu erhalten. Valence ermöglicht die Erstellung von modernen Anwendungen in einem innovativen IBM i Framework. Somit verschwinden die Restriktionen der 5250-Welt. eXcite verbindet 5250-Frontends mit webbasierten Oberflächen.

Seit über 30 Jahren lösen wir die knackigsten Legacy-Probleme für namhafte Unternehmen weltweit

Logo AON
Logo AVUS
Logo BKB
Logo BMW Group
Logo Concordia
Logo Dachser
Logo DATEV
Logo DB Cargo
Logo DPD

Besonders interessant empfinde ich bei PKS die Vielschichtigkeit meiner Tätigkeit. Ich erhalte tiefe Einblicke in die fachlichen und technischen Prozesse unserer diversen Kunden. Es erwarten mich ständig neue Herausforderungen. Hier habe ich den Anspruch, stets die besten Lösungen zu finden. Genau diese Abwechslung empfinde ich als herausfordernd, aber auch spannend.

Roland Müller Head of IBM i Software Solutions

Du hast Erfahrung in einem der oben angesprochenen Bereiche und bist auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Deine individuelle Erfahrung zu schätzen weiß?

Wir sind stets auf der Suche nach Unterstützung in unseren Teams. Unsere aktuellen Vakanzen findest Du unter Offene Stellen.